Logo Kinderfreundliches Reutlingen

Hier sammelt der WiR-Verein Informationen über kinderfreundliche Plätze in Reutlingen. Jeder darf hier Unternehmen, öffentliche Einrichtungen,… eintragen.

Momentan befindet sich die Datenbank noch im Aufbau!

Wer noch Wünsche oder Anregung (z.B. fehlende Branche, Ergänzungen zu einer Spalte,…) hat, bitte einfach eine Mail an kinderfreundliches.reutlingen@wir-in-reutlingen.de.

 

Jeder, der auf der Seite angemeldet ist, kann die Daten editieren. Es ist möglich, sich HIER zu registrieren. Alternativ einfach die Daten an kinderfreundliches.reutlingen@wir-in-reutlingen.de schicken, ich trage sie dann zeitnah ein.

 

Ein paar Worte zu mir

Ich habe diese Seite gestartet, da ich frisch zum zweiten mal Vater geworden bin und jetzt oft mit Kind (und Kinderwagen) in Reutlingen unterwegs bin und auch anderen Eltern meine Erfahrungen mit den einzelnen Geschäften in Reutlingen mitteilen möchte. Wer weiß, vielleicht kommen ja eines Tages noch die besten Kinderwagenstrecken,… hinzu.

Jörg Bösner

Fehler

Wer Fehler findet: Einfach mir melden, oftmals ist es einfach nur ein Tippfehler, aber nie böser Wille!

Bedienung

Die Tabelle ist sehr breit, daher kann der rechte Teil (besonders auf kleinen Bildschirmen) abgeschnitten sein. Einfach rüberscrollen!

Unterhalb der Tabelle finden sich auch eine Zeile, mit der man nach Einträgen filtern kann!

Kinderfreundliches Reutlingen

wdt_ID User ID Eingetragen am Name Email Ort URL Branche Kinderwagenfreundlich Kinderwagenabstellplatz Wickelmöglichkeit Windeln Babynahrung Spielmöglichkeit Sitzmöglichkeiten
9 8 23.05.2019 12:13 DM Drogeriemarkt Wilhelmstraße 29, 72764 Reutlingen Einzelhandel Ja Ja Öffentlich Kostenlos nicht betreut Nein
10 Müller Drogeriemarkt Wilhelmstraße 40, 72764 Reutlingen Einzelhandel Ja Ja Kostenpflichtig Kostenpflichtig
11 Rossmann Katharinenstraße 18, 72764 Reutlingen Einzelhandel Ja Kostenpflichtig Kostenpflichtig
12 padeffke – das kaffeehaus Gminderstraße 6, 72762 Reutlingen Einzelhandel, Restaurant Ja Ja nicht betreut
13 Ginza Albtorpl. 3, 72764 Reutlingen Restaurant Ja Nein Öffentlich
14 QMuh Unter den Linden 4, 72762 Reutlingen Restaurant Ja Damentoilette Hochstuhl
15 CaféHaus Veit Wilhelmstraße 88, 72764 Reutlingen Restaurant,Einzelhandel Ja Ja Damentoilette nicht betreut Hochstuhl
User ID Eingetragen am Name Email Ort URL Branche Kinderwagenfreundlich Kinderwagenabstellplatz Wickelmöglichkeit Windeln Babynahrung Spielmöglichkeit Sitzmöglichkeiten

Spielplatz

wdt_ID Name Adresse Schaukel Sandkasten Rutsche Klettergerüst Wasser
1 Lohmühle Lohmühlestraße/Benzstraße Babyschaukel,Nestschaukel Ja Kleinkindgeeignet Treppen,Netz,Hängebrücke,Stange,Rampe,Seil Pumpe
2 Pomologie Pomologie Schaukel Ja,Aufzug,Trichter Kleinkindgeeignet,Groß Treppen,Netz,Hängebrücke,Stange,Reck,Rampe,Seil,Leiter Pumpe,Bach,Rinnen,Sonstiges
3 Spielplatz Mitte Lindenstr Babyschaukel,Schaukel Ja Groß Treppen,Schwebebalken,Netz,Seil,Leiter Pumpe,Bach
Name Adresse Schaukel Sandkasten Rutsche Klettergerüst Wasser