Der Verein WiR – Wir-in-Reutlingen e.V. zeigt Kontinuität im Vereinsvorstand

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren Vorstandswahlen angesagt. Die anwesenden Vereinsmitglieder zeigten Kontinuität. Der neue Vorstand ist der alte, dies wurde so einstimmig beschlossen.
Reinhold Schumann 1. Vorsitzender wird auch weiterhin die Geschicke des Vereins leiten. Der 2. Vorsitzende Paul Rasch ist ebenfalls eine Konstante im Verein. Er erfüllt im Kreistag das Ehrenamt im Jugendhilfeausschuss mit Leidenschaft.  Beide Vorsitzende  ergänzen sich bei den monatlichen Treffen – jeden zweiten Mittwoch im Monat im Haus der Jugend 1. Stock ab 19.00 Uhr – perfekt. Zum Vereinsvorstand gehört seit vielen Jahren die Schatzmeisterin Gabriele Schneider, sie kümmert sich gewissenhaft und präzise um das Vereinsvermögen.
Derzeit investiert der WiR-Verein und die WiR-Fraktion viel Zeit in die Aktion „Mehr Bäume für ein besseres Stadtklima“. Leere bereits vorhandene Baumquartiere sollen wieder bepflanzt werden.
Diese Spendenaktion wird von der Reutlinger Bürgerschaft gut unterstützt. Bis zum Jahresende wird weiter die Werbetrommel gerührt.
Der Vorsitzende der WiR-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat, Professor Dr. Jürgen Straub, freut sich auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit. Er brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass der WiR-Verein zu seinen – im Sinne und zum Wohle der Reutlinger Bürgerschaft geprägten Zielen – und dem WiR Slogan „Wir-für mehr Lebensqualität in Reutlingen“ stehen und seine Sachkompetenz dazu einbringen wird.
Gabriele Schneider
Pressereferentin des WiR-Vereins

2 Gedanken zu „Der Verein WiR – Wir-in-Reutlingen e.V. zeigt Kontinuität im Vereinsvorstand

  • 25. November 2022 um 23:17
    Permalink

    Super und weiter so!

    Antwort
  • 25. November 2022 um 23:00
    Permalink

    Gratuliere und alles Gute!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert